Termine

Anmeldungen

Im folgenden Formular können Sie sich für die oben genannten Termine anmelden:

Anmeldung

Wir über uns

Der Landesverband Baden-Württemberg wurde 2004 im PH-Zentrum Heidelberg gegründet und hat gegenwärtig (2023) rund 300 Mitglieder. Unsere Patiententreffen finden reihum in den weiteren PH-Zentren im Südwesten statt. So können sich die Patienten wohnortnah über Neuerungen in der Klinik und in der Therapie von PH informieren. Die Treffen sind dazu eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und Freundschaften zu pflegen.

Einmal jährlich gibt es ein Treffen zu einem sozialrechtlichen Thema – eine manchmal schwierige und ungewohnte Materie, zum Beispiel:

Wie stelle ich einen Antrag auf Schwerbehinderung?
Was tun bei Erwerbsminderung?
Was ist eine Patientenverfügung oder eine Vorsorgevollmacht?

Vorschläge für andere Themen greifen wir gerne auf.

Haben sie Fragen zur Pulmonalen Hypertonie oder persönlichen Gesprächsbedarf, scheuen sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden Sie nach Anfrage per mail umgehend zurückrufen.

Helga Kühne    ()
Klaus Konz      ()

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015