Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Anmeldungen

Im folgenden Formular können Sie sich für die oben genannten Termine anmelden:

Anmeldung

Wir über uns

Wir trauern um Artur Foitschek

Am 20. September 2021 ist Artur Foitschek verstorben. Artur hat seit 2015 den monatlichen Gesprächskreis in München-Neuwittelsbach organisiert und uns dazu immer Bilder und Berichte zur Veröffentlichung geschickt. Er bleibt uns in dankbarer Erinnerung!

_____________________________

Im Landesverband Bayern sind derzeit 100 Mitglieder, welche aus vielen verschiedenen Teilen Bayerns kommen.

Er besteht seit 2003 und wurde 2004 bis 2011 von Gerhard Vollmar geleitet .

Seit 2015 organisiert Roland Stenzel regelmäßig Patiententreffen mit Vorträgen. Gesprächsrunden gibt es am Krankenhaus München-Neuwittelsbach.

 

Patiententreffen

Bei den Patiententreffen werden üblicherweise mehrere Ärzte eingeladen, die dann sowohl über hoch aktuelle Themen (z.B. Therapiestrategien) als auch über für viele Patienten interessante Themen (z.B. Fliegen mit PH) sprechen und anschließend bei Fragen Auskunft geben.

Die Patiententreffen mit bis zu 80 Patienten finden statt in Würzburg, Regenburg, Großhadern, Augsburg, Nürnberg (mit LOT) und in weiteren Zentren.

Wenn möglich finden die Treffen jährlich statt (in einigen Fällen leider nur mehrjährig).

 

Gesprächsrunden

Die kleineren Gesprächsrunden dienen eher dem Austausch zwischen Patienten. Es gibt sie derzeit in München-Neuwittelsbach (Gesprächskreis). Auch bei diesen Gesprächsrunden gesellen sich ab und zu Ärzte dazu.

Gesprächskreis Neuwittelsbach

Normalerweise treffen wir uns regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im Monat,  außer im August und Dezember.

Krankenhaus Neuwittelsbach
Renatastr. 71a (Eingang Romanstraße) 4. OG
80639 München
Anfahrt

Wenn der zweite Donnerstag auf einen Feiertag trifft oder verschoben wird, informieren wir die Runde zu einem Ausweich-Termin per E-Mail. Für diese Treffen ist keine Anmeldung erforderlich.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unser Büro in Rheinstetten

 

Und…

Der Landesverband Bayern ist außerdem nach Möglichkeit vertreten bei größeren Ärzte-Veranstaltungen wie dem Hausarztforum oder Kongressen, um dort mit Ärzten ins Gespräch zu kommen.

 

Dank

Ein großer Dank geht an alle PH-Ärzte und -Schwestern, die immer wieder bereit sind Vorträge zu halten und Treffen mit zu organisieren, um Patienten zu helfen.

 

Mitmachen!

Sehr geehrter Leser, wir laden Sie ein beim Landesverband Bayern und dem gesamten Verein mitzumachen, sei es die Organisation einer neuen Gesprächsrunde in einer anderen Stadt oder online bei Facebook, Twitter, Instagram, Phev-Forum & Co. Bitte melden Sie sich bei Roland Stenzel.

Bis zum nächsten Treffen!

2021

2019

2018

2017

2016

2015

Herr Artur Foitschek
Gesprächskreis München Neuwittelsbach
Tel. 0151-2282 4653