Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Anmeldungen

Im folgenden Formular können Sie sich für die oben genannten Termine anmelden:

Anmeldung

Wir über uns

Junge Patienten beim ph e.v.

Wir drei, das sind Antje Gillenberg, Bianca Jung-Niederberger und Carolin Thurmann, bilden die Gruppe für junge Patienten beim ph e.v. und möchten den jungen Patienten helfen, ihnen zur Seite stehen und die PH bekannter machen. Unsere Gruppenbezeichnung ist „Guardians of Pulmonary Hypertension“ (Die Wächter des Lungenhochdruckes) oder kurz „GoPH“.

Wir haben uns im Dezember 2017 zusammengetan, denn viele bewegen gemeinsam mehr, als einer allein.

In den vergangenen Monaten war es aufgrund einiger privater Hürden etwas ruhiger um uns, dennoch waren wir nicht komplett tatenlos. So ist immer mindestens einer von uns bei den Multiplikatorenschulungen dabei. Antje hat beim Patiententreffen 2018 in Frankfurt ihre Geschichte erzählt und in diesem Jahr durften wir Biancas Kampf hören. Caro leitet den Social Media Auftritt des Vereins auf Facebook, Instagram und Twitter.

Seit 2018 geben Antje, ihr Mann Dirk und Caro auch einen Workshop zum Thema „Partnerschaft und Sexualität mit PH“ beim bundesweiten PH-Patiententreffen mit Angehörigen des ph e.v. in Frankfurt.

Das Treffen für junge Patienten leiten wir seit 2018 gemeinsam mit Unterstützung vom Leiter des Landesverbands Bayern, Roland Stenzel. Leider musste das Patiententreffen 2019 aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen abgesagt werden, aber 2020 findet es wieder statt.

Antje Gillenberg

Steckbrief Anje Gillenberg

Name:  Antje Gillenberg

Alter:  38

Diagnose:  IPAH (10/14)

Familie:  verheiratet seit 2004 und 3 Mädchen (Zwillinge und eine kleine Nachzüglerin)

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin, Pflegedienstleitung in einer Seniorenresidenz

Freizeit: Ich gehe gern zum Schwimmen mit meiner Familie, gehe gerne ins Kino und lese gern.

Bianca Jung-Niederberger

Steckbrief Bianca Jung-Niederberger

Name: Bianca Jung-Niederberger

Alter:  38

Diagnose:  APAH (09/2013); SLE 04/2001

Familie: Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir beide haben keine Kinder

Beruf: CNC-Maschienenbedienerin in Vollzeit und im Wechsel von Früh- und Spätdienst.

Freizeit: 2x die Woche geh ich reiten. Wir lieben Tiere und haben 2 Katzen Außerdem sind wir gerne in Frankfurt zum American Football (Samsung Frankfurt Universe)

Carolin Thurmann

Steckbrief Caroline (Caro) Thurmann

Name:   Carolin Thurmann

Alter:  28

Diagnose: IPAH (07/2015)

Familie: verheiratet seit 08/2014 und keine Kinder

Beruf: befristet berentet,

Freizeit:  Ich bastle, zeichne und nähe gern. Wir verbringen unsere Zeit gern mit unserem Hund und verreisen gern (mit dem Auto).

 

 

Treffen für junge PH-Patienten mit Angehörigen des pulmonale hypertonie e.v. in Oberursel 22.-24.05.2020

Liebe Vereinsmitglieder, Angehörige und Patienten,

zum dritten Mal veranstaltet der pulmonale hypertonie e.v. ein Treffen für junge Patienten mit pulmonaler Hypertonie, das sich speziell an jüngere Patienten zwischen 18 und 45 Jahren richtet.

Das dritte Treffen findet im Rilano Hotel, Frankfurt-Oberursel, Zimmersmühlenweg 35, 61440 Oberursel am Wochenende vom 22. – 24. Mai statt.

Hier finden Sie das Programm hier und das Anmeldeformular hier. Wir versichern ein informatives Wochenende mit vielen Möglichkeiten zum Austausch und einem Freizeitangebot.

Da wir die Unterkünfte frühzeitig buchen müssen, bitten wir heute schon um Ihre Anmeldung mit beigefügtem Formular, spätestens bis zum 23. März!

Spätere Anmeldungen können nur noch nach Verfügbarkeit gebucht werden. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Team von GoPH