Gesprächskreis München 14-09-2017

Gesprächskreis München vom 14. September 2017

Unser heutiges PH-Treffen war besonders informativ und gut besucht. Zu den Themen „Sauerstofftherapie“ und „genetische Beratung“ erfolgte eine patientengerechte Aufklärung durch Prof. Leuchte. Ebenso beantwortete er unsere individuellen Fragen. Allein die Möglichkeit, Fragen stellen zu können und kompetente Antworten in entspannter Atmosphäre zu erhalten, ist ein wertvoller Aspekt innerhalb unserer Treffen.

Zur Erhaltung der Lebensqualität kann man selbst einen Beitrag leisten. Darum hat man sich innerhalb der Gruppe auf eine regelmäßige Atmungs- und Bewegungstherapie für PH-Patienten geeinigt. Geplant sind zwei Treffen im Monat und die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Bei Interesse bitte bei Christa Widmann nachfragen.

Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen am 12. Oktober 2017 um 16 Uhr