Gesprächskreis München vom 8. Juli 2021

Nach langer Pause trafen wir uns zum ersten mal in diesem Jahr wieder im Krankenhaus Neuwittelsbach.

Nach den Kontakten über Telefon und Internet wurde es höchste Zeit für einen persönlichen Austausch von Angesicht zu Angesicht. Wir haben die eingeschränkten Zeiten halbwegs gut überstanden und plauderten über unsere teilweise abenteuerlichen oder lustigen Erlebnisse und Neuigkeiten bei Kaffee und Kuchen.

Natürlich wiederholen sich die Themen und Fragen im Laufe der Zeit. Für neue Betroffene, welche ihre Diagnose aktuell bekamen, beginnen auch ihre Sorgen jetzt. Dabei tauchen auch immer mehr Ängste und Fragen auf. Im Gespräch von Patient zu Patient wird manches einfacher, entspannter und/oder hoffnungsvoller. Für die Fragen an den Fachmann werden wir von Professor Leuchte unterstützt. Er besucht unsere Treffen, wenn er es sich einrichten kann und beantwortet Fragen zu Lungenhochdruck.

Nächstes PH-Treffen (Lungenhochdruck) am Donnerstag, den 12. August 2021 um 16 Uhr im 4. OG Krankenhaus Neuwittelsbach

Gesprächskreis