deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

 Fragen an den VereinDirekt zum Forum

    Patiententreffen in Bad Salzungen

    Patiententreffen am 14.04.2012 in Bad Salzungen

    Mitte April trafen sich die Mitglieder des Thüringer Landesverbandes des Pulmonale Hypertonie e.V.
    zu ihrem ersten Patiententreffen 2012  in den idyllisch im Kurpark und am Burgsee gelegenen Asklepios-Burgseekliniken Bad Salzungen.

    Bad Salzungen ist eines der ältesten Soleheilbäder Deutschlands mit einem im historischen  Stil renoviertem Gradierwerk.

    Herzlich begrüßt wurden wir von Dr. med. Andreas Huber, Chefarzt für Innere Medizin, Lungen- und
    Bronchialheilkunde. Einleitend informierte uns Dr. Huber ausführlich über die wichtigste Abteilungen der Klinik und das Leistungsangebot. Während des sich anschließenden Rundganges – vom Bewegungsbad über moderne Sporttherapie- und Massageräume, unterschiedliche Inhalationsmöglichkeiten bis hin zu Komfortzimmer für Patienten- erhielten wir einen Einblick in die diagnostischen, therapeutischen und rehabilitativen Leistungen, die in den Burgseekliniken angeboten werden.

    Im Bereich Physiotherapie wurden wir vom Besucher zum aktiven Teilnehmer, in dem Frau Jutta Schüler in lockerer Form mit uns Atemtechnikübungen durchführte.

    Am Ende des Rundganges bedankte sich Bruno Hagedorn, der in Vertretung des Leiters des LV Thüringen, Dr. Bergmann, das Treffen leitete, ganz herzlich bei Dr. Huber über die Möglichkeit eine moderne Reha-Klinik mit all seinen Leistungen näher kennenzulernen. Das große Interesse unserer Mitglieder zeigte sich untere anderen auch an den Fragen, die zu verschiedenen Themen gestellt wurden.

    Nach einem gemeinsamen Mittagessen nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch untereinander. Abschließend wurde darüber informiert, dass das nächste Treffen in Jena stattfinden wird.

    Werden Sie Mitglied

    Filmbeitraege

    Kontakt

    Montags bis donnerstags 10.00 bis 16.00 Uhr,
    freitags 10.00 bis 13.00 Uhr
    pulmonale hypertonie e.v.
    Rheinaustr. 94
    76287 Rheinstetten
    Tel: +49 (0)7242 9534 141
    Fax: +49 (0)7242 9534 142

    E-Mail: info@phev.de

     

    Facebook

    Xing

     

    Twitter.Logo

    Instagram Logo