deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

 Fragen an den VereinDirekt zum Forum

    PH-Welttag

     

    Aktion „Blaue Lippen“ – ein Beitrag zur Früherkennung des Lungenhochdrucks


    Am Welt – PH – Tag wurde von der Firma BAYER mit der Aktion „Blaue Lippen – Farbe bekennen für Lungenhochdruck“ auf die Erkrankung aufmerksam gemacht und der phev unterstützt.

    Bundesweit fanden an diesem Tag in mehreren PH-Zentren Aktionen statt, um das Bewusstsein für die seltene Erkrankung bei Ärzten und in der Öffentlichkeit zu stärken. Auch im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus war im Haus 22 ein Informations- und Aktionsstand mit jeder Menge blauer Lippenstiften, Kosmetiktüchern und Kameras aufgebaut. Da sich dort das Mitarbeiterrestaurant befindet, herrschte viel Publikumsverkehr. Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Studenten, Besucher und auch Küchenpersonal ließen sich für den guten Zweck die Lippen blau schminken. Auch Dr. Halank kam als einer der ersten vorbei und ließ sich mit seinen blauen Lippen fotografieren.

    Insgesamt 125 Porträts mit blauen Lippen entstanden so am 5. Mai in der Uniklinik Dresden. Für jedes aufgenommene Foto spendet Bayer 1 Euro an den ph e.v.

    Heike Meinert präsentierte den Landesverband Sachsen und beantwortete die vielen Fragen der Teilnehmer. Unterstützt wurde sie dabei von den PH-Schwestern Diana und Tina, Frau Punzel von der Firma Bayer sowie von den Mitarbeitern der MCI-GmbH Frau Schulte und Frau Seemüller.

    Diana und Heike

     

     

     

     Ralf

    Kontakt zum Landesverband Sachsen 

     

    Ralf Lissel                           
    Albertstr. 11            
    09526 Olbernhau  

    Tel.: 037360-35395

    eMail: sachsen@phev.de