deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

Fragen an den Verein

    KISS

    20 Jahre KISS in Zwickau

     

    Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) Zwickau ist eine Anlaufstelle für Selbsthilfeinteressierte, bestehende Selbsthilfegruppen, Verbände und Vereine, Initiativen und professionelle Akteure aus dem Gesundheitswesen für den Raum Zwickau.

    Über die KISS ist es möglich, organisatorische Unterstützung und Vermittlung zu erhalten, andere Gleichbetroffene zu finden und Erfahrungen anderer Selbsthilfegruppen zu nutzen.

    Am Samstag, den 14.11.2014 fand eine Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens der KISS, im Gemeindesaal der Pauluskirche Zwickau, statt. Zu diesem Jubiläum waren ca. 150 Gratulanten erschienen.

                 KISS

    Die musikalische Eröffnung der Feierlichkeit erfolgte durch 2 Schülerinnen des Robert-Schumann-Konservatorium Zwickau. Im Anschluss daran wurden Grußworte der Oberbürgermeisterin von Zwickau, Dr. Pia Findeiß verlesen, welche leider nicht persönlich erscheinen konnte. Weitere Glückwünsche und Grußworte übermittelten

    Herr Gerald Otto, Mitglied des sächsischen Landtages (CDU), und Vertreter vieler Selbsthilfegruppen und Vereine.

    Eine interessante Powerpoint-Präsentation, welche die langjährige Geschäftsstellenleiterin Frau Bachmann erläuterte,  gab Einblick in die Arbeit der Kontaktstelle mit allen Höhen und Tiefen.

    Nach dem 3-stündigen Programm gab es eine kleine Pause von 30 Minuten mit Imbiss. Danach hielt Frau Katharina Leis einen Fachvortrag über „Sinnvolle Balance zwischen Selbsthilfe, Familie und persönlichem Wohlbefinden“

    Viele Selbsthilfegruppen nutzten die Gelegenheit um ein paar Bastelarbeiten und Infomaterialien auszulegen.

    Der Landesverband Sachsen im ph e.V. präsentierte sich dort ebenfalls mit ein paar Informationsbroschüren und Flyern.

               Infostand KISS

     

    Cornelia Fischer

     

     Ralf

    Kontakt zum Landesverband Sachsen 

     

    Ralf Lissel                           
    Albertstr. 11            
    09526 Olbernhau  

    Tel.: 037360-35395

    eMail: sachsen@phev.de