deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

Fragen an den Verein

    Jahresabschlussveranstaltung

    Jahresabschlussveranstaltung Dezember 2009

    Engel, Teufel und Willy aus Chemnitz gab es bei der diesjährigen Jahresabschlussveranstaltung zu sehen.

    Am frühen Nachmittag des 5.12.2009 trafen sich circa 60 Mitglieder und Angehörige in Großschirma im Restaurant Tannenhof.
    Mit Kaffee und Kuchen begann der offizielle Teil der Veranstaltung.
    Als ersten Höhepunkt des Tages gab es eine Darbietung von Frau Dr. Schäfer und Herrn Dr. Rother. Im Teufel bzw. Engelskostüm führten sie eine unterhaltsame Debatte, über Sinn und Unsinn des Weihnachtsfestes.

    Als nächstes kam Willy aus Chemnitz in den Saal, und sorgte mit seinen Witzen, Spielchen und meist alkoholhaltigen Preisen für gute Stimmung.

    An diesem Abend wurde der Lungenchor   gegründet, das Amt des Chorleiters wurde Dr. Halank zugeteilt.

    Nach dem Abendessen wurden die liebevoll eingepackten Geschenke verteilt.
    Olaf Fischer und seine Frau Cornelia bekamen als Dankeschön, für Ihr Engagement im Verein, einen Gutschein zum Brunch überreicht.
    Familie Weber übergab eine DVD Ihrer sehr beeindruckenden Fotoausstellung.

    Bei der Veranstaltung wurden auch ernste Themen besprochen. Dr. Halank stellte sich für Fragen zur Verfügung. Das große Thema des Abends war die Frage: Wie wird demnächst die Versorgung der PH Patienten im Uniklinikum Leipzig erfolgen?
    Im Namen des phev's hat Olaf Fischer einen Brief an die KV verfasst, welcher vorgetragen und diskutiert wurde. Die KV wird in den nächsten Wochen den Sachverhalt prüfen.

    Der Abend endete in einer gemütlichen Runde, welche sich wohl erst in den frühen Morgenstunden auflöste.

     

    Diana Jäkel

     

     

     

     

     

     Ralf

    Kontakt zum Landesverband Sachsen 

     

    Ralf Lissel                           
    Albertstr. 11            
    09526 Olbernhau  

    Tel.: 037360-35395

    eMail: sachsen@phev.de