deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

 Fragen an den VereinDirekt zum Forum

    Jahresabschluß in Radeburg 2014

    Jahresabschlussveranstaltung 2014 des ph e.v. Landesverband Sachsen

     Am Sonnabend, dem 22.11.2014 trafen sich unsere Mitglieder und ihre Angehörigen zum Jahresabschlusstreffen im Hotel Radeburger Hof in Radeburg.

    Über den Besuch von Frau Dr. Kulka und Schwester Diana von der Uniklinik Dresden, die mit familiärer Unterstützung angereist waren, freuten sich alle. Auch OA Dr. Halank lies es sich nicht nehmen trotz dienstlicher Verpflichtungen in Göttingen, der netten Einladung später Folge zu leisten. Die Anwesenheit des medizinischen Fachpersonals wurde im Verlauf des Nachmittags zum regen Gesprächaustausch dankend genutzt.

    Jahresabschluß 4  Jahesabschluß 3

    Die offizielle Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Ralf Lissel war dann 15.00 Uhr. Er begrüßte die 43 angereisten Gäste recht herzlich und lies das Jahr 2014  noch mal Revue

    passieren. Die Vorhaben für das Jahr 2015 wurden genannt, auch mit der Bitte um Unterstützung und weitere Vorschläge für deren Realisierung. Mitglieder und Gäste, die sich in diesem Jahr für das Wohl und Wehe des Vereins engagiert haben, wurden mit kleinen Präsenten geehrt.

    Dann war endlich der „Sturm auf das Kuchenbuffet“  eröffnet. Es war wie schon im letzten Jahr alles sehr lecker und Kaffee und Tee schmeckten auch.

                                          Jahresabschluß 1

    Gegen 16.00 Uhr verzauberte uns Frau Alexa Raum mit lustigen Gedichten und Liedern zur Gitarre zum Thema Wein, dem herannahenden Winter und Weihnachtsfest. Viele von uns waren recht textsicher und sangen gerne mit. Frau Raum ist Betreiberin einer Besenwirtschaft in Diesbar-Seußlitz und kann diesbezüglich viele Anekdoten erzählen.

    Nach kurzer Plauderei konnten wir noch drei Damen in Kittelschürze (Martina Seyffarth, Marion Lissel und Heike Meinert) lauschen und bei deren Gesprächen über Krankheiten und den dazugehörigen Hilfe versprechenden medizinischen „Fachgebieten“ ungeahnte Erkenntnisse gewinnen. Das war natürlich überaus lustig.

                                      Jahresabschluß 5

    Nun war schon wieder Zeit für das Abendbuffet. Von verschiedenen warmen Gerichten bis zur kalten Platte u.a. mit Hausschlachtenem war für jeden Geschmack etwas dabei. Unser Dank geht an das Küchenpersonal des Hauses, dass alles so schön serviert hat.

    Der Abend verging wie immer viel zu schnell.

    Es war ein sehr gelungenes Wochenende an das sich alle sicher gern erinnern werden - auch wegen des liebevoll ausgesuchten Wichtels das alle mit Heim nehmen konnten. Vielen Dank an die Organisatoren!

     

    Roselore Weber

    Nünchritz

     

     Ralf

    Kontakt zum Landesverband Sachsen 

     

    Ralf Lissel                           
    Albertstr. 11            
    09526 Olbernhau  

    Tel.: 037360-35395

    eMail: sachsen@phev.de