deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

Fragen an den Verein

    Elbeschiffahrt

    Pünktlich zur Nachmittagszeit des 04. Juni 2016 trafen sich Mitglieder des ph e.v. Landesverband Sachsen, Ärzte und Gäste am Terrassenufer in Dresden. Geplant war eine Tour mit den Fahrzeugen der Sächsischen Dampfschifffahrtsgesellschaft. Die Schlössertour startet in der Landeshauptstadt Dresden und führt elbaufwärts nach Pillnitz und zurück. Der vorhergesagte Regen blieb aus, so dass einer gemütlichen Schifffahrt nichts im Wege stand.

    Um 14 Uhr durfte die Gruppe an Bord des Raddampfers PD Dresden gehen, wo bereits ein reservierter Salon auf sie wartete. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Landesleiter des Vereins, Herrn Ralf Lissel, wurden die ersten Erinnerungsfotos geschossen und schließlich die einladende Kaffeetafel eröffnet. Bei Original Dresdner Eierschecke und wohlschmeckenden Kaffeespezialitäten kam man schnell ins Gespräch. Die Patienten schätzten dabei insbesondere die Möglichkeit, sich mit den anwesenden Ärzten, Herrn Dr. Michael Halank und Frau Christine Kulka, sowie den PH-Schwestern Diana und Tina über verschiedene gesundheitliche Themen auszutauschen.

    Während der Fahrt bekamen die Gäste spannende Informationen zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke und genossen die Bewirtung durch das freundliche Personal. Nach rund zwei Stunden Fahrt war der Endpunkt Pillnitz erreicht. Nur wenige Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, das Schiff für einige Minuten zu verlassen, so dass die Rückfahrt nach Dresden pünktlich starten konnte.

    Gegen 17 Uhr legte die PD Dresden wieder am Terrassenufer in der gleichnamigen Landeshauptstadt an. Die zufriedenen Teilnehmer verabschiedeten sich und freuten sich bereits auf das nächste Zusammentreffen.

    Leider konnten nicht alle angemeldeten Mitglieder an der Veranstaltung aus gesundheitlichen Gründen teilnehmen.

    Im Namen aller Teilnehmer möchten wir uns bei der AOK Sachen für die finanzielle Unterstützung rechtherzlich bedanken.

    Mandy Meinert und Nikolas Hagemann

     

     Ralf

    Kontakt zum Landesverband Sachsen 

     

    Ralf Lissel                           
    Albertstr. 11            
    09526 Olbernhau  

    Tel.: 037360-35395

    eMail: sachsen@phev.de