deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

 Fragen an den VereinDirekt zum Forum

    16. Deutscher Lungentag

    16. Deutscher Lungentag im Fachkrankenhaus Coswig

    Alle Jahre wieder, könnte man schon sagen, trafen sich am 21. September 2013 die unterschiedlichsten Selbsthilfegruppen und Vereine im Fachklinikum Coswig.
    Das bundesweite Motto lautete in diese Jahr “Früherkennung von Lungenkrebs - eine Chance für das Leben“.
    Die Selbsthilfegruppen und Vereine präsentierten sich an ihren Ständen, die sich auf der unteren Etage aneinander reihten und waren bereit die Fragen der Betroffenen und Interessenten so gut es ging zu beantworten.
    Die Klinik selber bot den Besuchern kostenlos eine Lungenfunktion, Blutzucker-messung, CO²-Messung und eine Raucherberatung an, welche auch redlich genutzt wurde. Die Angebotenen Vorträge zur Raucherentwöhnung hatten auch einen sehr   guten Zulauf.   
    Der Tag der offenen Tür der Klinik und der deutsche Lungentag, waren eine gute Kombination um Interessenten und Betroffene in die Klinik zu holen und ihr Interesse um mehr Information zu ihrem Krankheitsbild einzuholen und um sich mit ihr  auseinander zu setzen.
    Wie jedes Jahr, hatten wurde die Veranstaltung wieder sehr gut organisiert. Vielen Dank!


    Olaf Fischer

     

     

     

     

     

     

     Ralf

    Kontakt zum Landesverband Sachsen 

     

    Ralf Lissel                           
    Albertstr. 11            
    09526 Olbernhau  

    Tel.: 037360-35395

    eMail: sachsen@phev.de