deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

Zum Forum und Chat

    43. Patiententreffen mit Angehörigen

    43. Patiententreffen mit Angehörigen des Landesverbandes Saarland/Rheinland-Pfalz

    Am 13. Oktober fand das 43. Treffen des Jahres statt. Es war nicht nur das letzte Treffen des Jahres, sondern auch das Letzte unter der Leitung von Bärbel Peter und Nicole Urig.

    Unsere Referenten, Frau Stefanie Stephan und Herr Markus Schmidt, gaben uns erst einen kleinen theoretischen Einblick im Bereich Tai-Chi bzw. Yoga. Und direkt danach konnten wir das Erlernte in praktischen Übungen umsetzen.

     

    43.Treffen SRP

     

    Alle Beteiligten waren sich einig, dass es anstrengende, aber im Enddeffekt entspannende Übungen waren. Nach getaner Arbeit hatten wir uns dann den Kuchen redlich verdient. Bei lustigen Gesprächen und neuen Bekanntschaften ließen wir den Abend ausklingen.

     

    43.Treffen SRP

     

    Zum Abschluss des Jahres 2017 gilt es abermals Dank zu sagen den Referneten für die interessanten Vorträge bzw. Workshops, Frau Prof. Dr. Wilkens und Frau Weingard für die tatkräftige und unermüdliche Unterstützung, dem Universitätsklinikum des Saarlandes für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, den zahlreichen Kuchenspendern, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben, natürlich den Teilnehmern der Treffen und den Krankenkassen AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Die Gesundheitskasse und IKK Südwest, die uns finanziell im Jahr 2017 gefördert haben.

    <zurück zur Startseite des Landesverbandes Saarland/Rheinland-Pfalz

    Kontakt zum Landesverband Saarland/Rheinland-Pfalz

     

     

    Mechthild Wolsfeld

    Teitelbach 3

    54636 Trimport

    Tel: 06562-8495

    eMail: srp@phev.de