deutsch english russia

Herzlich
       Willkommen

auf der Homepage des ph e.v.
Gemeinnütziger Selbsthilfeverein

Zum Forum und Chat

    41. Patiententreffen mit Angehörigen

    41. Patiententreffen mit Angehörigen des Landesverbandes Saarland/Rheinland-Pfalz

    "Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen" war das Thema unseres 41. Patiententreffens, das am 28.04.2017 im Universitätsklinikum des Saarlandes stattfand.

    Es gibt verschiedene Arten von Herzrhythmusstörungen, so erklärte uns Herr Oberarzt Dr. med. Christian Ukena (Innere Medizin III, UKS). Man unterscheidet zwischen Herzstolpern, gutartigem Herzrasen, lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern und Vorhofflattern. Dr. med. Christian Ukena erklärte uns in seinem Vortrag wie Rhythmusstörungen diagnostiziert und demententsprechend behandelt werden müssen.

     

    41.SRP

     

    Nach einem sehr informativen Vortrag stand uns der Referent in einer Fragerunde noch Rede und Antwort.

     

    41.SRP

     

    Danach wurde bei Kaffee und Kuchen noch ausgiebig geplaudert.

    <zurück zur Startseite des Landesverbandes Saarland/Rheinland-Pfalz  

    Kontakt zum Landesverband Saarland/Rheinland-Pfalz

     

     

    Mechthild Wolsfeld

    Teitelbach 3

    54636 Trimport

    Tel: 06562-8495

    eMail: srp@phev.de