Gesprächskreis München beim Welt-PH-Tag-Lauf am 5. Mai 2025
Wir trafen uns zum heutigen Welt-PH-Tag-Lauf im Krankenhaus Neuwittelsbach, wo wir von Schwester Therese und Dr. Leuchte herzlich empfangen wurden. Um 16.07 Uhr starteten wir gemeinsam mit Mitarbeiter:innen des Krankenhauses zum Nymphenburger Schlossgarten-Kanal, wo wir über die Gerner Brücke zum Hubertusbrunnen liefen und dann wieder zurück. Den einen Kilometer legten wir in 48 Minuten zurück und waren stolz, dass wir es alle so gut geschafft hatten.
Unsere Motivation beim letztjährigen Lauf steckte das Personal des Krankenhauses an, so dass sich in diesem Jahr einige für die 5 km angemeldet hatten und diese Strecke in drei Disziplinen vom Gehen über Walking bis zum Laufen zurücklegten. Ich machte zusätzlich beim Walking mit. Die Küche des Krankenhauses empfing uns um 17.00 Uhr mit einer köstlichen Brotzeit.
So konnten wir gestärkt die Heimfahrt antreten.
Wir danken Schwester Therese und Prof. Dr. Leuchte herzlich!
Roger Rakowsky