pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ich hatte CTEPH und bin transplantiert

Beitrag Ich hatte CTEPH und bin transplantiert

Hallo Ihr Lieben,
    bisher war ich im Schweizer Forum aber dort ist nix mehr los...

Mein Name ist Birgit (45) , ich bin verheiratet, habe zwei Söhne (Jonas 14) und (Philipp 12) und wohne in Mering bei Augsburg. Ich war mal Konstrukteurin für Luftfahrt in München und Donauwörth bin aber seit 2009 EU-Rentnerin.
    Ich bin doppel-lungentransplantiert in München-Großhadern aufgrund der Erkrankung „pulmonale Hypertonie“ (CTEPH, rezidivierende Lungenembolien durch tiefe Beinvenenthrombose nach der Geburt meines 2. Sohnes). Seit Februar 2011, wo ich mit einem ziemlich hartnäckigen Infekt gekämpft habe, ging es mir trotz meiner neuen Remodulinpumpe stetig schlechter. Ich schob das zunächst auf das Volibris, weil ich sehr massiv Wasser einlagerte und die Herzbelastung immer mehr zunahm.
    So bin ich am 23. Mai 2011 notfallmäßig nach Großhadern auf die F3 gekommen und musste da bleiben.
    Ich kam Tage später auf die Intensiv F2a mit einer fetten Rechtsherzdekompensation und wurde i.v. entwässert mit LASIX. Man legte mir nochmals nahe, nicht die letzte Ausfahrt auf meiner Lebensautobahn zu verpassen und mich endlich zur Transplantation listen zu lassen.
    Ich machte alle nötigen Voruntersuchungen und wurde am 2. Juni HU gelistet. Am 7. Juli kam das erste Organangebot, was sich leider als Fehlalarm herausstellte. Zwei weitere Fehlanläufe am 17. und 27. Juli waren auch nicht gerade zuträglich für mein Nervenkostüm.