pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ESC/ERS-Leitlinie zur Diagnosik und Therapie der PH - auf Polnisch erschienen

Ralf ist offline Erfahrener Benutzer ****

Standard ESC/ERS-Leitlinie zur Diagnosik und Therapie der PH - auf Polnisch erschienen

Kardiol Pol. 2015;73(12):1127-206. doi: 10.5603/KP.2015.0242.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26727670

Gabriele ist offline Erfahrener Benutzer ***

Standard

Hallo Ralf, hätte mich interessiert habe auch alles versucht, bekomme es nicht ran, gib mir mal bitte einen Tip. Danke Gabriele

Standard

Hallo Gabriele, vermutlich musst du auf Polnisch suchen. Oder aber...Pubmed war schneller und es dauert noch ein paar Tage.

Die o.g. Angaben, vor allem doi: sind eindeutig und man kann danach normalerweise suchen. (Nimm mal nur den Term ab doi
    Aber ich hatte es gestern auch nicht gefunden.

Die vordere Angabe bezeichnet das Magazin: Offenbar etwas mit Kardiologie Polen (auf Polnisch dann wohl..)

LG Ralf

Standard

Hallo Ralf, das habe ich jetzt auch versucht und noch einige andere Möglichkeiten. Ich habe sogar meine Googleeinstellungen auf polnisch umgestellt und verschiedene Möglichkeiten versucht, dann hatte ich was, und wurde gefragt ob ich Arzt bin und Peng da war es vorbei. Nagut dann soll es eben nicht sein. Liegt vielleicht ein Fehler vor. Wo hast Du denn diese Info her? Von diesem Magazin PubMed? Gruß Gabriele

card ist offline Erfahrener Benutzer ****

Standard

According to the agreement between the Publisher and the Polish Cardiac Society the issue 12/2015 of Kardiologia Polska published in electronic format does not contain the ESC Guidelines.
    Please note that these guidelines will be published in electronic format on the journal’s website on February 29, 2016

https://ojs.kardiologiapolska.pl/kp/...w/KP.2015.0242

Standard

Gemäß der Vereinbarung zwischen dem Verlag und der Polnischen Gesellschaft für Kardiologie die Frage 12/2015 des Kardiologia Polska in elektronischer Form veröffentlicht enthält nicht die ESC-Leitlinien.
    Bitte beachten Sie, dass diese Leitlinien werden in elektronischer Form auf der Website der Zeitschrift am 29. Februar 2016 veröffentlicht.
    Also zunächst mal vergebens gesucht, ab 29.2.16 erst möglich. Gruß Gabriele

card ist offline Erfahrener Benutzer ****

Standard

Zitat Zitat von Gabriele Beitrag anzeigen
    Gemäß der Vereinbarung zwischen dem Verlag und der Polnischen Gesellschaft für Kardiologie die Frage 12/2015 des Kardiologia Polska in elektronischer Form veröffentlicht enthält nicht die ESC-Leitlinien.
    issue 12/2015 = Ausgabe 12/2015
    versuche doch, das heft als gedruckte ausgabe zu bekommen. ggf bei einer unibuchhandlung nachfragen

Standard

Naja Gabriele, aber du weißt ja jetzt wo es steht und wann es elektronisch erscheint.

Noch ein Vorschlag:

Hier ist die Adresse der polnischen Selbsthilfegruppe: (unten)

Vielleicht kannst du die ja mal ansprechen und auf den Artikel aufmerksam machen etc.
    Und dir überhaupt mal Infos auf Polnisch schicken lassen etc.

LG Ralf

Polskie Stowarzyszenie Osób z Nadciśnieniem Płucnym i Ich Przyjaciół
    Władysława IV 34a m.15, 81-364 Gdynia

Standard

Hallo, ich wollte die Infos nicht direkt für mich, ich kann zwar umgangssprachlich etwas Polnisch, das ist ja ganz normal, wenn man seit fast 40 Jahren mit einem Mann verheiratet ist, dem seine ganze Familie noch in Polen lebt. Ich wollte diese Infos eben für die polnische Familie, weil die meinen Mann immer fragen was ich den überhaupt habe und mein Mann das auch nicht so rüber bringt kann. Aber mit Hilfe meines Mannes kann ich gerne die polnische Selbsthilfegruppe mal anschreiben und sie darauf aufmerksam machen. Danke nochmal für die Infos. Gruß Gabriele

Standard

Ja oder deinen Bekannten gleich die Adresse der polnischen Selbsthilfe geben ;-)

Lesezeichen