pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ärzteblatt zur LTX

  1. #11
    Ralf ist offline Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    8.425

    Standard

    Danke Martin.

    Was ist denn GFR?

    Bei mir wurde der Wert noch nicht ermittelt.

    Bei mir steht allerdings CNI in den Laborwerten, das ist die Niereninsuffizenzklasse.

    MEistens steht da 2, in der Vergangenheit auch mal 3. Den Nieren ging es nach einer Medikamentenumstellung in 2005 offenbar wieder besser.

    Ist das vergleichbar?

    Gruß Ralf
    Geändert von Ralf (23.02.2014 um 21:50 Uhr)

  2. #12
    hub29 Gast

    Standard

    Hi,

    ob CNI was mit GFR zu tun hat weiß ich nicht. GFR ist bei meinen Blutwerten mit dabei (bei anderen Methoden muss man pinkeln). GFR ist die "Glomeruläre Filtrationsrate" und wird über die "Kreatininclearance" errechnet/geschätzt (ist also nicht gaaaanz genau) - und ist damit vermutlich genau der Wert, der in der PDF erwähnt wird.

    Viele Grüße,

    Martin

  3. #13
    Ralf ist offline Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    8.425

    Standard

    Danke Martin,

    ich schau nochmal bei mir noch. Da gibt es aber nur die Creatinin Clearance in ml/h wenn ich mich recht entsinne.

    Ralf

  4. #14
    Ralf ist offline Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    8.425

    Standard

    hsfö<jfdfdfölf

  5. #15
    Avatar von Grete
    Grete ist offline Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    1.870

    Standard

    http://www.labor-limbach.de/Vereinfachte-MDRD-Fo.220.0.html?&no_cache=1[/URL]

    Hallo Ralf,

    hier kannst Du Deine GFR selbst ganz einfach errechnen, wenn Du Deinen Kraatinin Wert eingibst.

    LG Grete

  6. #16
    Avatar von Grete
    Grete ist offline Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    1.870

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •