pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Selbstheilungskräfte : die Kraft der Psyche

card ist offline Erfahrener Benutzer ****

Standard Selbstheilungskräfte : die Kraft der Psyche

lesefee ist offline Erfahrener Benutzer ****

Standard

Sicher spielt die Psyche eine große Rolle! Das habe ich auch gemerkt, als ich jetzt mal tagsüber den Weg gelaufen bin, bei dem ich mich abends verlaufen hatte. Tagsüber war das ein für mich gut zu schaffender, ganz normaler Weg. Aber mit Angst und Dunkelheit im Nacken wurde das alles viel schlimmer.
    Dennoch glaube ich ist das ein ehr schmaler Grat. Ich finde die richtige Arztansprache auch extrem wichtig und bin sehr froh, dass mein Arzt das sehr gut beherrscht. Er findet immer das richtige Maß und vor allem: Ehrlichkeit! Das hätte mir bei diesem Experiment extrem gefehlt- ich glaube, ich hätte dem Herr Doktor bei nächster Gelegenheit den Kasten auf den Fuß fallen lassen. Was ist das denn bitte schön für eine Verschaukelei ? Riesenaufwand mit Infusion... nur für nix? Und der anschließende Spruch ist echt schlapp. Selbst gefundene Medizin. Wenn ich an einer Studie mit Plazebo teilnehme, weiß ich ja, worauf ich mich einlasse, dass es eben sein kann, dass ich einen Plazebo bekomme. Das ist etwas anderes für mich. Mit offenen Karten zu spielen. Mein Arzt sagt auch manchmal: Wir müssen es ausprobieren , ich weiß nicht, ob es gut geht und hilft, das ist eben bei Linksherz PH noch so- aber ich weiß immer, dass wir es ausprobieren. Nie sagt er: Ach, nehmen Sie mal und schaut dann "heimlich" ob ich klar komme oder es wirkt. Die Psyche zu stärken ist sehr wichtig und dann hilft es auch- aber man muss das richtige Maß und Mittel finden- wohl für jeden Patienten. Bei mir wär das schief gegangen! Das macht es für die Ärzte nicht grad einfacher, jeder braucht eben was anderes. Aber braucht jemand sowas??

wuffel ist offline Erfahrener Benutzer ****

Standard