pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 4 Monate Luftnot

schomi Gast

Standard 4 Monate Luftnot

EDIT (Ralf): Hallo zusammen, das Thema 4 Monate Luftnot gab es zweimal. Ich habe die beiden Stränge jetzt zusammengeführt. Sie sind, glaube ich nach Datum sortiert worden. Es kann also dazu kommen, dass sich Antworten auf einen weiter zurückliegenden Beitrag aus dem ehemals anderen Strang beziehen. Da müsst ihr einfach schauen, was sinnvoll zusammen passt. ENDE EDIT

Hallo, ich bin neu hier und suche schon nach einer Möglichkeit mich über meine Krankheit mit anderen auszutauschen.

Ich habe im März dieses Jahres plötzlich kaum noch Luft bekommen, bin auch gleich zum Arzt und habe es ihm geschildert.
    Daraufhin machte ich einen Allergietest/ negativ, die Lunge wurde geröntgt, auch alles gut, dann zum Kardiologen, ich sollte mehr Sport treiben bin ja gar nicht belastbar, dann eine Herzkathteruntersuchung, ein aerobes Trainingsprogramm könnte helfen. Ich bekam immer schlechter Luft hatte auch zeitweise blaue Lippen, als letztes habe ich noch eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen die einen Zwerchfellbruch zum Vorschein brachte.
    Ich bat meinen Arzt mich doch in ein Kh zu überweisen (wir hatten inzwischen Juni) aber er hatte keinen Befund darum würde er es nicht machen.
    Ich suchte mir aus dem Internet zwei Kliniken heraus und habe sie angeschrieben am 02.07.12 sollte ich aufgenommen werden.
    In der Nacht auf den 02.07. wurde ich im Notarztwagen ins Kh eingeliefert.

Da bekam ich die Diagnose auf eine hochgradige beidseitige Lungenembolie und eine Rechtsherzbelastung.
    Ich lag 14 Tage damit in der Klinik. Habe jetzt über die Krankenkasse eine Schlichtungsstelle beauftragt sich der Sache einmal anzunehmen.
    Es geht mir wieder etwas besser aber ich habe eine wahnsinnige Angst es könnte wieder passieren obwohl Marcumar.
    Vielleicht ist anderen ja ähnliches passiert, dann schreibt mir bitte. Danke