pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Im Saarland bald Behindertenparkplatz auch für Merkzeichen "G"...

Standard Im Saarland bald Behindertenparkplatz auch für Merkzeichen "G"...

...es gelten weitere Voraussetzungen.

Ab August können im Saarland auch Menschen, die "nur" das Merkzeichen "G" im Behindertenausweis tragen, einen befristeten blauen Parkausweis beantragen: Voraussetzung dafür ist ein GdB von 80 allein für Funktionsstörungen der Beine oder Wirbelsäule !

...Anspruchsberechtigt sind auch solche behinderten Menschen die gleichzeitig einen GdB von wenigstens 50, allein infolge von Funktionsstörungen des Herzens und/oder der Lunge haben.
    https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...EWwfV03r4QpAsY

Danke an Lunge Hanau.
    Geändert von Kanari-MK (06.07.2019 um 15:04 Uhr)

Standard

Das klingt ja grundsätzlich interessant, allerdings wird es wenige PH-Betroffene weiterbringen mit den 80 Prozent für Beine/Wirbelsäule...Oder woher stammt der eingekästelte Zusatz mit den 50 Prozent Herz/Lunge? Das habe ich im verlinkten Beitrag nicht finden können....

Standard

Hallo Linchen,

der Zusatz mit den GdB von 50 steht im Kommentar von Lunge Hanau auf deren FB Website. Da dann unter diesem Thema.

Standard

Dankeschön, Kanari, dann hoffen wir mal, dass diese Regelung aus dem Saarland bald ins übrige Bundesgebiet "überschwappt".

Liebe Grüße
    Eva

Standard

Ja Eva,
    dies wünsche ich mir auch für alle Betroffenen u. die restlichen Bundesländer.
    Es wird ja je B.-Land, u. sogar in einem B.-Land selbst, so unterschiedlich geregelt.

Liebe Grüße zurück
    Monika

Lesezeichen