pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hyaloron

Lili ist offline Erfahrener Benutzer **

Standard Hyaloron

Sonnige Grüße an alle

ich habe mal wieder eine Frage. Mir wurde vor einer Weile die Einnahme von Hyaloronkapseln empfohlen
    Ich habe immer einen trockenen Mund ( wohl eine Nebenwirkung vom Revatio ) und auch ab und zu Gelenkschmerzen. Bei beiden Beschwerden soll das wohl gut helfen, und da es sich um einen körpereigenen Stoff handelt ???

Da ich aber ein Angsthase bin, wollte ich mal wissen ob hier jemand Erfahrungen hat, gerade bezüglich Nebenwirkungen, will natürlich keine neue Baustellen aufmachen.

LG in die Runde
    Lili

Standard

Hallo Lili, schön von Dir zu lesen

Das mit dem trockenen Mund kenne ich, bei mir ist es aber eher durch die Diuretika.
    Ich hatte mir deshalb Gelo Revoice Lutschtabletten gekauft, die enthalten u.a. auch Hyaluronsäure.
    https://www.gelorevoice.de/gelorevoice

Allerdings mag ich sie nicht, deshalb nehme ich jetzt wieder saure Bonbons.

Wurde abgeklärt woher Deine Gelenkschmerzen kommen?
    Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, bevor ich "blind" etwas einwerfe.
    Aber ich glaube nicht, dass die Hyaluron Kapseln Nebenwirkungen haben, Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht aus tierischen Resten hergestellt sind, sondern dass es sich um fermentierte Hyaluronsäure handelt.
    Zu erkennen u.a. daran, dass "für Vegetarierer geeignet" draufsteht.

Kommst Du mit dem Revatio gut klar?
    Ansonsten vielleicht mal über einen Wechsel auf Tadalafil nachdenken, das bekommt mir super (nach anfänglich starken Muskelschmerzen).
    Seit ich einen konstanten Wirkstoffspiegel im Blut habe, geht es mir besser.
    Ich nehme es abends, direkt vor´m Schlafengehen und habe viel weniger Probleme mit dem Anschwellen der Nasenschleimhäute.

So, die Sonne ruft
    Schönen Sonntag an alle und liebe Grüße
    Monika

Lesezeichen