pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ich weiss langsam nicht mehr weiter

Standard Ich weiss langsam nicht mehr weiter

Hallo liebe Forenmitglieder,

Mein Name ist Alexander. Ich bin 29 Jahre und habe noch keine Diagnose wegen meiner Atemprobleme. Ich habe das Gefühl nicht mehr ganz einatmen zu können. Beim Gähnen funktioniert es hin und wieder. Ich habe seit die Atemnot da ist auch wieder ein Problem mit Bluthochdruck und nehme Betablocker. Zusätzlich habe ich häufig Schmerzen in der rechten Brust und so ein komisches Druckgefühl im Brustkorb und unter dem Kehlkopf abwärts(das aber nicht durchgehend) Meinen Herzschlag spühre ich ganz stark im Brustkorb. Beim Druck habe ich auch Schmerzen am unteren Ende des Brustbeins.

Ich habe mich aus dem Grund hier angemeldet um zu erfahren wie Ihr eure PH bemerkt habt. Ich mache seit 2 Monaten den Horror meines Lebens durch. Vorweg: Ich habe bis Anfang des Jahres Amphetamine als Partydroge konsumiert für ca. 4 Jahre und habe wirklich nicht sonderlich gesund gelebt in meinen 29 Jahren. Ich hatte im November letzten Jahres von normalen Zigaretten auf die E-Zigarette gewechselt. Und dann ging es im August diesen Jahres los.

Im August fing ich dann an ne leichte Atemnot in Ruhe zu bemerken, welche aber unter Belastung nicht schlimmer wurde. Inzwischen ist die Atemnot unter Belastung aber viel schlimmer. Ich wartete eine Woche und begab mich dann in ein örtliches Krankenhaus, da ich zeitgleich mit der Atemnot auch wieder Probleme mit Sodbrennen hatte(ne früher operierte Zwergfellhernie ist wieder auf gegangen). Wurde dann operiert mit der Hoffnung das die Atemnot wieder besser wird. Nachdem dann 2 Wochen nach der OP die Atemnot nicht gebessert hat und ein Pneumologe nach nem guten Lungenfunktionstest und Asthmatest meinte das es psychisch bedingt ist bin ich nochmals ins Krankenhaus nach Cloppenburg.