pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bin neu hier :-)

Standard

Klasse Heiderose😊

Ich freue mich für dich.

Eine schöne Woche für dich.

LG Moni

Standard

Hallo, ich habe umdisponiert und mich in Löwenstein zur Untersuchung angemeldet, da habe ich schon am 27.September einen Termin bekommen und, wenn ich richtig recherchiert habe, therapieren die jährl. viel mehr PH Patienten.Ich bin froh, dass sich etwas tut, denn vor 2 Wochen wurde mein EU-Rentenantrag abgeschickt, nachdem eine Umwandlung meines Reha-Ergebnisses (unter 3 Stunden tgl. -arbeitsunfähig) vom September letzten Jahres, von der RV negativ ausfiel; da kann man keinen Widerspruch einlegen. Also nun erst mal offiziell Antrag gestellt, der natürlich abgelehnt wird, um dann mit meinen ( leider) hinzugekommenen Diagnosen, mithilfe des VDK Widerspruch einlegen zu können.
    Die Reha machte ich in einer Traumaklinik in Dresden, war davor aber schon 2 x 6 Wochen in einer Psychiatrischen Tagesklinik Depressionen, PTBS,.... Im Juni wurde ich ausgesteuert und beziehe nun ALG 1, was als Alleinstehende auch nicht gerade zum Leben reicht, auch weil ich die letzten Jahre, wegen der körperlichen und psychischen Einschränkungen wegen, nur noch Teilzeit gearbeitet habe. Gott sei Dank habe ich noch meine Witwenrente, aber ich wäre froh wenn ich endlich meine Ruhe hätte und nicht immer kämpfen müsste. Dazu kommt die Angst, dass sich die PAH verschlechtern könnte. Geht es Euch auch so?

Standard

Hallo SChirina,
    das ist ja schön zu hören.
    Ich kenne noch eine Patientin die in Löwenstein behandelt wird. Dort bist du sicher gut aufgehoben.
    Darf ich dich fragen woher du kommst?
    Ich bin nämlich aus Wertigen( Kreis Dillingen)
    LIeben Gruß
    Claudia

Standard

Hallo Claudia,

ich bin knappe 100 km entfernt von Dir, aus Geislingen Steige (Kreis Göppingen), zwischen Stuttgart und Ulm, geb. bin ich 1959.

LG Heiderose

Lesezeichen