pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bin die Neue

Standard Bin die Neue

Hallo zusammen ,
    Meine Geschichte beginnt eigentlich schon 2011.Trotz meines Übergewichtes war ich recht aktiv ( wöchentlich ca. 2-3 mal für ca. 4 Stunden im Wald unterwegs), bis ich nach einer Tour auf dem Heimweg mit einem Bekannten plötzlich immer schwächelte Ich habe dem keine große Bedeutung zugemessen , doch auch die nächsten Tage bekam ich unterwegs schlechter Luft und nach dem Treppenhaus zu Hause wurde mir extrem schlecht, kalter Schweiss und Erbrechen .
    Am nächsten Tag bin ich zu meiner Hausärztin. Für den Weg von ca. 500 Metern hab ich 10 Minuten gebraucht. Ihre Diagnose -extrem hoher Blutdruck- ich hab Sofort-Tropfen bekommen und nachdem es mir 10 Minuten später besser ging Blutdrucktabletten für zu Hause , mit dem Hinweis wenn irgendwas wäre den Notarzt zu rufen.
    Nach 3 Tagen musste ich frühmorgens 4.30 Uhr auf Toilette.. und konnte nicht mehr aufstehen. Mein Lebensgefährte hat mich dann mehr oder weniger unterstützt , dass ich erst mal ins Bett zurück kam. Allerdings ging gar nichts mehr , mit Rettungsdienst ins KH .. Diagnose Lungenembolie . Nach 4 Tagen Intensivstation und 8 Tagen Normal wurde ich entlassen. Als Medikation Blutdrucksenker, Diuretika und Blutverdünner.
    Mit der Zeit wurde alles wieder besser , nach einem halben Jahr war ich so leistungsfähig wie vorher und konnte sogar Blutzuckerwerte und Gewicht positiv verändern .Meine Ärztin konnte dann 2013 den Blutverdünner absetzen und die anderen Tabletten reduzieren.