pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Studie zur Beurteilung... bei intravenösem Selexipag

Frage Studie zur Beurteilung... bei intravenösem Selexipag

Wer nimmt an der "Studie zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik für Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie bei zeitweiser Umstellung von Selexipeg-Tabletten (Uptravi) auf intravenöses Selexipeg" teil ? (AC-065A309) Die Studie wurde veranlasst vom Hersteller ACTELION Pharmaceuticals.
    Ich wurde von Gießen darauf angesprochen und überlege, demnächst daran teilzunehmen.
    Deshalb würd ich mich gern vorher mit anderen Teilnehmern darüber austauschen.

Ansonsten bin ich letztes Jahr im September nach insgesamt 9 Jahren Ventavis/Iloprost-Inhalationen wegen zuletzt fast unerträglicher Nebenwirkungen (starke Verengung der Bronchien beim Inhalieren) zu Uptravi gewechselt.
    Nachdem ich beim Titrieren bei 2 x 1000 mg angekommen war, musste ich den Rest des Jahres wegen eines heftigen Perikardergusses und einem damit verbundenen 7-wöchigen Klinikaufenthalt die Dosis zunächst wieder zurückstufen.
    Nun bin ich jetzt erneut bei 1000 mg und warte darauf, dass die störenden Nebenwirkungen ganz verschwinden.

Gruß von Ulrike/Hexchen-MK

Standard

Hallo Ulrike,
    ob hier aus dem Forum auch jemand teilnimmt weiß ich nicht, aber ich kenne eine Patientin die an dieser Studie teilgenommen hat.
    Frage sie nachher mal nach ob sie sich mit Dir in Verbindung setzen möchte.
    Gruß Monika

card ist offline Erfahrener Benutzer ****

Standard

hallo ulrike
    was soll das ziel sein - die studie ist ja auf überbrückung einiger tage angelegt.
    sprich bitte rechtzeitig die möglichkeit der implantierten pumpe bzw falls möglich ltx an

Standard

Monika, das wäre nett, wenn Du das tun würdest.

Card, es geht um Patienten, die aus irgendwelchen Gründen zwischendurch die Tabletten nicht schlucken können.

Ich persönlich habe keine Schluckprobleme und komme mit Tabletten gut klar. Ich möchte auch keine Pumpe, egal ob extern oder implantiert, denn ich mag keine Kontrolle an eine Maschine abgeben, solange es möglich ist.
    Eine LTX ist bei mir auch nicht angesagt.

Stichworte

Lesezeichen