pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Euro WC-Schlüssel

toka ist offline Erfahrener Benutzer **

Standard

auf der Autobahn immer auf Parkplatz mit Behinderten-WC schauen und es gibt eine App con Handicap die alle WC in Europa zeigt. http://www.handicapx.com/handicapx-a...ier-lifestyle/

Standard

@toka, Danke für die Info

caroth ist offline Erfahrener Benutzer ***

Standard

Ich hab da mal ne vllt etwas doofe Frage zu - aber sollten wir auf Behindertentoiletten gehen? Ich komme mir dabei immer doof vor, weil ich mir immer denke, dass ich die wirklich für Rollstuhl und Rollator frei halten sollte. Wisst ihr was ich meine? Geht es insgesamt um die Hygiene dabei oder das wir manchmal wegen den Diuretika nicht noch ewig nach nem Schlüssel fragen können? Ich fühl mich dabei immer so unwohl. Obwohl es mit meinem Sauerstoff um die Hüfte schon oft schwierig wird.

Liebe Grüße

Standard

Hallo Caro

Früher habe ich auch gedacht "schon komisch wenn ich das Beh.-WC nutze". Aber mit meinem großen 850er Helios wurde das dann mit der Handhabung schon schwierig. Den Rucksack konnte ich nicht auf einen Haken hängen, weil keiner da war u. die normalen Toilettenkabinen waren mir sehr eng, und dass obwohl ich recht schlank bin.

Als ich dann mit Rollator oder Einkaufstrolli unterwegs war, benutzte ich dann auch die Beh.-WC's. Das fiel mir dann relativ leicht.
    Da ich noch keinen Schlüssel für die öffentlichen B-WC's habe, habe ich mich schon geekelt auf die normalen Parkplatztoiletten zu gehen. Mal kein Papier (GsD da Taschentücher dabei), keine Seife (da Desinfektions Handgel dabei), oder übergelaufene Klobecken, weil mit irgendwas verstopft, alles unter den Schuhen, u. Nase rümpf...
    Und schön geräumig sind die B-WC's. Heute stelle ich immer häufiger fest, dass einige "gesunde" Frauen das WC benutzen, wenn die Warteschlange beim normalen Klo zu lang ist, oder weil es sauberer ist. Deshalb habe ich da auch keine Skrupel mehr.

Daher guck ich bald schon nach einem Euroschlüssel.

LG Moni
    Geändert von Kanari-MK (09.08.2017 um 07:51 Uhr) Grund: in 850er Helios

Standard

Ja, und die Diuretika...

Standard

Butterfly,

sie haben mir dieselbe Tel.-Nr. genannt, wie in deinem Link. CBF-Darmstadt e. V.

LG Moni ❤
    Geändert von Kanari-MK (19.09.2017 um 11:51 Uhr)

Standard

Hallo, Ihr Lieben,

ich hatte mir jetzt beim CBF Darmstadt (siehe Link von Butterfly) so einen Euro-Schlüssel für 20 € bestellt und innerhalb kürzester Lieferfrist auch schon bekommen. Beim Bestellformular auf der Webseite gab es allerdings Probleme, weil es meine eingescannten Bilder von Vorder- und Rückseite des Behindertenausweises nicht annahm. Es war kein jpg-Format, sondern bmp, das klappt nicht.

Also nach einem Telefonat dann das Ganze per Email bestellung@cbf-darmstadt.de bestellt, das ging genauso gut.
    Ich hab mir dazu noch das LOCUS Verzeichnis 2017 bestellt, das kostet 7 € und ist der "Hammer"

Damit wäre auch Deine Frage beantwortet, Berlinerin. Denn in diesem genialen Verzeichnis mit Erklärungen in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch findest Du eine aktuelle Auflistung öffentlicher Toiletten und zusätzlich solche, die nur mit Euro-Schlüssel benutzbar sind aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Teneriffa.
    Das Verzeichnis ist in Länder, dann in Städte/Orte in alphabetischer Reihenfolge aufgeteilt und soll ca 9000 Toiletten enthalten. Ich hab sie aber nicht gezählt

Nun sehe ich unserem Urlaub und längeren Ausflügen gelassener entgegen.
    LG vom Hexchen/Ulrike

Standard

Moin Ulli,
    dass ging ja schnell. Und dann noch mit dem LOCUS Verzeichnis...

Wollt noch schreiben: Auf dem Weg zur Nordsee gab es auch B eh.-Toiletten an den normalen PKW-Parkplätzen. Da ausgewiesen nur mit "P+WC", also ohne das zusätzliche Rollstuhl Symbol, aber
    trotzdem mit extra abschliessbarer Tür für behinderte Menschen.

LG Moni ❤

toka ist offline Erfahrener Benutzer **

Standard

hier noch eine App für das Handy http://www.handicapx.com/handicapx-a...ier-lifestyle/ WC Suche weltweit.....kostet aber 1,99 €
    Geändert von toka (20.08.2017 um 11:47 Uhr)

Standard

So, ich habe jetzt den Schlüssel und bin schon ganz gespannt, wo ich ihn zum ersten Mal einsetzen kann.
    Das WC-Verzeichnis habe ich nicht mitbestellt, weil ich mir dachte dachte das ist bestimmt dick wie ein Telefonbuch wenn da zehntausende von WCs verzeichnet sind und das habe ich dann sowieso nicht bei mir wenn ich es mal brauche.
    Stattdessen habe ich mir die o.g. App heruntergeladen. Sie kostet 2,29 EUR und hat rein gar nichts mit dem Schlüssel zu tun. Es handelt sich lediglich um ein Verzeichnis aller möglichen öffentlichen und gewerblichen Toiletten und Behinderten-WCs.
    Ich habe beim CBF Darmstadt angerufen und gefragt ob sie auch ein digitales WC-Verzeichnis haben. Gibt es noch nicht, aber sie arbeiten daran, war die Antwort...

Lesezeichen