PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team PHenomenal Hope - weiter geht´s

katrinhe
18.01.2017, 21:43
Hallo zusammen,
auch 2017 treten wir weiter in die Pedale, um auf Pulmonale Hypertonie aufmerksam zu machen!
Wir starten wieder bei Rad am Ring.
Und wir machen eine PH Deutschland Tour!

Hier findet ihr noch ein paar Infos dazu:

https://www.betterplace.org/de/projects/40534-radteam-phenomenal-hope-fur-eine-zukunft-ohne-lungenhochdruck/newsroom

Viele Grüße, Katrin

Ralf
19.01.2017, 22:56
Klasse Katrin. Deutschlandtour, wie toll...
Vielleicht können wir uns ja als Groupies an den Rand stellen..
Mit phenomenal hope Fähnchen

katrinhe
20.01.2017, 12:31
Ralf, das wäre was ;-) Unsere Route geht von München nach Hamburg, aber recht weit östlich.

tigerlady2
22.01.2017, 11:01
Ja Ralf ,
das ist echt eine sehr gute Idee.
Vielen DAnk an Euch für soviel Angament.
Ich freue mich über jede einezelne Bekanntgabe.
Claudia

Dietmar
22.01.2017, 14:30
Hallo Katrin!

Mich würde auch der Streckenverlauf und die einzelnen Etappenziele interessieren.
Ich würde Euch gern anfeuern, wenn Ihr durch einen Bereich in meiner Nähe fahrt-
oder auch ein Stück hinter Euch her radeln (langsam), wenn das geht.

LG Dietmar

katrinhe
23.01.2017, 09:26
Mach ich die Tage, Dietmar!

katrinhe
24.01.2017, 11:27
Route: Wir fahren von München aus Richtung Nordosten, entlang der tschechischen Grenze durch den Bayrischen Wald, den Thüringer Wald, an Erfurt vorbei Richtung Norden, durch den Harz und über Wolfsburg ab nach Hamburg.
Wir haben uns für die schönere (und bergigere) Route entschieden, als mehr oder weniger die direkte Linie zu fahren.

katrinhe
22.02.2017, 10:32
Hallo zusammen, von unserer PH-Deutschland-Tour Ende Juni habe ich ja schon erzählt.
Ende Juli werden wir dann wieder bei Rad am Ring starten, so wie letztes Jahr. Aber dieses Jahr mit insgesamt 20 Leuten in den Farben des Team PHenomenal Hope, und international obendrein.
Mit 2 Iren, 3 US-Amerikanern und einer Australiern, darunter mehrere PH-Ärzte. Wir freuen uns schon!
Wenn´s interessiert, dann werde ich hier immer mal von uns berichten. Wir haben ja auch eine facebook Seite, aber da ist ja nicht jeder unterwegs.
Viele Grüße, Katrin

wuffel
22.02.2017, 12:27
Sehr gerne Katrin!!!

Ralf
22.02.2017, 18:26
Ich freu mich drauf Katrin. Ich hoffe doch, mal zum Winken an die Strecke kommen zu können..

Dietmar
22.02.2017, 21:23
Ich finde es auch sehr gut, dass Ihr etwas derartiges erneut veranstaltet.
Wenn es passt, komme ich auch mal zum Winken.

LG Dietmar

katrinhe
23.02.2017, 19:35
Wenn ich eure Wohnorte so halbwegs im Kopf habe, dann führt unsere Route recht weit östlich an euch vorbei. Aber wie auch immer- auch moralische Hilfe ist eine Stütze!

katrinhe
20.02.2018, 22:17
http://teamphgermany.org/

Für diejenigen unter euch, die es nicht so mit Facebook haben, wir haben jetzt eine Webseite!

Kanari-MK
21.02.2018, 11:29
Lieben Dank dafür,
Katrin.☺

katrinhe
09.05.2018, 13:25
Hallo zusammen, ich kopiere einfach mal meinen facebook-Beitrag hier rein.
ZUm 5. Mai hatten wir eine Aktion gestartet, bei der Kilometer gesammelt werden konnten, für die dann von actelion gespendet wurde. Strava zur Erläuterung ist so eine Art facebook für Sportler.
Viele Grüße, Katrin

Rückblick auf den Welt-PH-Tag mit ein paar Zahlen und Fakten:

Insgesamt wurden in unserem Strava-Club gut 9.000 Kilometer zurückgelegt. Actelion Pharmaceuticals Ltd (https://www.facebook.com/actelion/?fref=mentions) hat auf 10.000 Kilometer aufgerundet und pro Kilometer 50 Cent gespendet, damit gehen in Summe bachtliche 5.000 € an den phev (Lungenhochdruck Deutschland - pulmonale hypertonie e.v. - ph ev (https://www.facebook.com/pulmonalehypertonieLungenhochdruckE.V/?fref=mentions)).
Danke an alle, die mit ihren zurückgelegten Kilometern dazu beigetragen haben - ihr seid super!
Dankeschön an actelion für die Unterstützung bei dieser Aktion!
Einige Leistungen stechen hervor, diese sollen nicht ungenannt bleiben:
Die längste Strecke auf dem Rad legte eine Gruppe hessischer Radfahre zurück, 407 Kilometer lang war ihre Strecke!
Einige kürzere Gehdistanzen zählen eigentlich doppelt und dreifach. Mehrere PH-Patienten haben sich extra bei strava angemeldet oder uns screenshots ihrer zurückgelegten Strecken geschickt, nachdem sie extra auf den 5.Mai ihre möglichst langen Gehrunden gelegt hatten - das ist großartig!
Sportliche Betätigung bei PH ist durchaus sinnvoll, sollte nur im jeweils angemessenen Rahmen bleiben.
In Berlin beim PH Forum waren über 200 Ärzte und Pflegekräfte anwesend, etliche davon nutzen die Möglichkeit, im Rahmen der Tagung einige Kilometer zu radeln.
Genauso haben wir uns das gewünscht - eine verbindende Aktion zum Welt-PH-Tag, bei der alle mitmachen können und jeder seinen Beitrag einbringen kann, pulmonale Hypertonie bekannter zu machen!
Und noch eine Anekdote: Barfuß rund um den Dieksee lief Wigald Boning (https://www.facebook.com/wigald.boning/?fref=mentions) für uns. Das wissen vielleicht nicht alle, aber in Sachen Ausdauersport ist Wigald Boning für viele verrückte Sachen zu haben, sei es mit dem Tretroller über die Alpen zu rollen oder den Bodensee schwimmend zu durchqueren.
Danke an alle!
#DasZielistHeilung (https://www.facebook.com/hashtag/daszielistheilung?source=feed_text)!

moki
07.05.2019, 16:08
So, grade die Info bekommen...
Ich kopiere den Beitrag von Katrin auch einfach mal hier rein:

Unsere Strava-Aktion anlässlich des Welt-PH-Tages ist ausgewertet!

Aus insgesamt 146 Teilnehmern bestand unser Club, in dem alle an dem Tag gelaufenen oder gewanderten Kilometer gesammelt wurden.
Dazu kamen noch einige zusätzliche Kilometer, die mit anderen Bewegungs-Apps aufgezeichnet wurden.
Insgesamt kamen an dem Tag 1307 Kilometer zusammen.

Besonders gefreut hat uns, dass viele PH-Patienten selbst den Tag motiviert genutzt haben und sich für die Aktion auf den Weg gemacht haben.

Actelion Deutschland hat unsere Aktion wie schon im letzten Jahr großzügig unterstützt und spendet 3,50 € pro Kilometer.
Und die Gesamtsumme von 4574,50 € wurde sogar noch auf 5000 € aufgerundet.

Wir bedanken uns bei Actelion Pharmaceuticals Ltd (https://www.facebook.com/actelion/?__tn__=K-R&eid=ARAeFNGPmzaA1Ev4bl4XW9oBTk0LRcFizwIoosU0flyI8U 0lEWIJiGNk3ToGYD0wJUO1rxF-RQpEQ1g2&fref=mentions&__xts__%5B0%5D=68.ARDV49Tq8P5Jaez2NnwOdEWwb9nK0QML ZzmxiOJSfBDZvO6lrMo4eV5AhFnn_srhsKIX8Y6qe6hUs_RXrd Rk4WAwSbtW7RdhH96HnJ5KP1S9rUfzauL26c30vQiLSFaYhchZ x3fZOmBJND8tJIOViqLEdH_bhD1MfBGcfGdZTdl2LMI6nWewWz cBxpJqDfV-32x-glbmfedZoew387CmaN2f-bo_Z1_tbKceXFlzjCsK7-rXIPXuG4f6RxXRmYuj1ydZ4tExuudHiCrhd-DXcz_gW4zhLbvN9Q98E44bw9jWFv9RRT59a6z-5_gJ2ybv0BoWOYIpwzEdXrC7QBlt8vP0s9p0I6Mfd28NpYJDt7 T9y2oj92z7YmJnfA) und allen Beteiligten ganz herzlich!
Das Ziel ist Heilung!

Auch wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und natürlich bei Actelion!

Und ich möchte mich bei meinen Freunden bedanken, die am Welt-PH-Tag trotz des mehr als schlechten Wetters für mich, bzw. uns alle unterwegs waren und 151 Kilometer, also 528,50 € "erwandert" haben.
Ihr seid toll :o

sonne
08.05.2019, 07:17
Das ist ja super toll!!!! Vielen Dank an das Team PHenomenal Hope und alle Teilnehmer!!!!
Ich bin sicher, dass diese Events uns bei der Erreichung unseres Zieles: Heilung, sehr helfen.
Also ein ganz herzliches Dankeschön von mir als Betroffener!!! :o
Liebe Grüße Sonne

moki
03.06.2019, 10:58
Das Team PHenomenal Hope war am 02. Juni 2019 beim Radklassiker "Rund um Köln" dabei.
Mätthes, Denny und Matt haben es ordentlich krachen lassen und Matt ist auf den sagenhaften 55. Platz von 975 Startern gefahren.

Wir gratulieren ganz herzlich :)