PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin es leid.......

Mahalbia
04.02.2011, 12:07
Ich bin 42 Jahre alt, alleinerziehend mit einer 14 jährigen Tochter und bei mir wurde im Aug 2010 eine PH diagnostiziert.
Zuerst hieß es es seie auf Grund einer Kollagenose eine sekundäre, mitlerweile weiß man es ist eine primäre Ph.
Ich werde in Hannover von Prof Hoeper behandelt Zur Zeit mit einem Kalziumantagonisten und adcirca ( tadalafil)
Seitdem hat sich mein Gesundheitszustand ganz leicht verbessert oder sagen wir eher stabilisiert.
Seit Anfang Januar diesen Jahres weiß ich nun, das ich nicht mehr arbeiten darf.......da das eine deutliche Verschlechterung zur Folge haben würde.
Ich bin Erzieherin und wollte eigentlich in einer Kinderkrippe anfangen.........tja, das wahr wohl nichts.
Bin dann zur Rentenkasse und habe dort meinen Antrag auf volle Erwerbsunfähigkeit gestellt und war auf dem Arbeitsamt um mich auch dort wieder zu melden.
Dort sagte man mir: Wieso wollen sie denn Rente beantragen, man sieht doch gar nichts......`Schuldigung, das Herz und Lunge im Inneren des Körpers sitzen.......
Ja und auch der Rentenantrag nimmt seltsame Formen an. Man befragte bislang nur meinen hausarzt....nicht den viel wichtigeren Rheumatolgen oder Prof Hoeper.
Nun muß ich am Dienstag zu einem Internisten, der meinen Gesundheitszustand begutachten soll.
Ob der das unvoreingenommen tut? Wo er doch von der Rentenkasse bezahlt wird??
Ich bin da verunsichert und sehr skeptisch.
Zudem habe ich große probleme mit meinem Umfeld, die einfach nicht annehmen wollen, das ich wirklich krank bin und nichjt faul!
Mein Vater sagte grad gestern: Hast Du denn geglaubt, das das mit der Rente problemlos klappt? Du bist doch viel zu jung. Da müßtest Du richtig krank sein?Ähm, bin ich das denn nicht??