PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor der Op morgen

tigerlady2
18.03.2013, 17:04
Hallo
jetzt muss ich mal jammern. Den ganzen Tag hab ich schon so einen Schiss vor der OP morgen.
Habe schon schlecht geschlafen und geträumt.
Dabei weiß ich dass die in Großhadern alles tun werden wegen der Narkose.
Wie kann ich mich heute Nacht noch etwas beruihgen?
Muss morgen um 6:30 Uhr dort sein. Das heißt dass ich schon um 5 Uhr los fahren muss.
l.g.
claudia

Ralf
18.03.2013, 17:57
Hallo Claudia,

es wird alles Gut und ich werde in den nächsten Tag an dich denken.
Bitte melde dich so sobald du kannst, aber bloß kein Stress.

Zur Beruhigung bzw, um in den Schlaf zu kommen, hat ja jeder seine eigenen Rezepte.
Ich kann dir nur den Tipp geben, bloß nicht zu früh, wenn du noch zu wach bist ins Bett zu gehen.
Lieber warten bis du so richtig müde bist. Ruhig noch einen Film gucken oder so.
Ich kann besser einschlafen, wenn ich wirklich müde bin, nicht wenn die Uhr meint, dass es Zeit zum Schlafen ist.
Lieber nur 4-5h dafür tief schlafen, als dass der Versuch 7h zu schlafen scheitert, weil du nicht wirklich einschlafen kannst.
So geht es mir zumindest. Ansonsten kann evtl. auch ein heißes Bad oder so helfen, oder eine Wechseldusche die mit Heiß aufhört.

Schaf gut heute Nacht, wird alles gut.

LG Ralf

tigerlady2
18.03.2013, 19:47
Danke Ralf,
ich könnte schon den ganzen Tag schlafen.
Habe jetzt noch gebadet und OP Vorbereitungen gemacht.
Hätte gar nicht gedacht dass ich soooo ein Schisser bin.
ich muss jetzt da durch.
Ich melde mich wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruß
claudia

lesefee
18.03.2013, 19:57
Hi Claudia,
ich denke auch an Dich und werde morgen früh einen stillen Gedanken zu Dir schicken!
Viel Kraft, Du schaffst das bestimmt gut!!
Ich drücke alle Daumen!
Wenn ich sowas hab, denk ich immer--24 Stunden weiter und alles ist vorbei...und 24 Stunden sind gar nicht sooo lang!!
Morgen um diese Zeit sieht die Welt schon anders aus und Du bist froh, es hinter Dir zu haben!!
Liebe Grüße und bis ganz bald!!

wuffel
19.03.2013, 00:25
Hallo Claudia,

wahrscheinlich machst Du jetzt fein Bubu.....

Vielleicht tröstet es Dich, dass ich in 20 Jahren aktiv Krankenschwesterdasein auf einer großen chirurgischen Einheit.....ALLE Patienten wieder schnaufend abgeholt habe....also die Patienten schnauften!!!!!!

Alles Gute!!!

Signe
19.03.2013, 16:19
... und jetzt hast Du sicher schon alles überstanden.

Ich hoffe, dass die OP gut lief und schicke Dir gute Besserungswünsche!

Di79
20.03.2013, 14:05
Hallo Claudi,

ich wünsche Dir auch nur die besten Wünsche, und baldige Genesung. Mir geht es immer so wenn ich so arg aufgeregt bin vor etwas, danach denke ich immer man das war ja halb so schlimm. Ich hoffe Dir geht es heute ähnlich oder genauso.
Melde Dich wenn Du wieder zu Hause bist!!!

Liebe Grüße
Di79

wuffel
23.03.2013, 14:40
Huhu Tigerlady,

wie gehts Dir denn???

tigerlady2
26.03.2013, 09:04
Hallo Leute,
ich bin wieder zu Hause. Alles ging gut. Genau jetzt denke ich: Es war doch gar nicht so schlimm.
Habe mit der Spinalantestesie mich operrieren lassen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Man spürt gar nichts. Ausser einen kleinen elektischen Stromkitzeln.
War sogar die halbe OP wach, weil ich einen Hustenanfall bekam auf das Schlafmittel.
Das schlimmste war nach der OP den Darm wieder in Gang zu bringen.
Ich bin mit Großhadern voll zufrieden. Die haben sich echt super um mich gekümmert. Ich war zur Vorsicht eine Nacht Intensiv. Hatte keine Zwischenfälle.
So nun hab ich einen großen Schritt geschafft.
Lieben Gruß
claudia

lesefee
26.03.2013, 10:29
Super schön von Dir zu hören!! Glückwunsch, dass Du es gut hinter Dich gebracht hast und wohlauf bist!!!
Weiter so !!! Erhol Dich gut, gute Genesung, schön, dass Du wieder dabei bist und alles gut geschafft!

Mahalbia
26.03.2013, 10:40
Hallo Claudia!
Siehst du, alles ist gut gegangen.........schön das du nun wieder zu Hause bist.
Erhol dich und schau das du wieder ganz " fit" wirst.....vor allem, lass dich verwöhnen....... :-)
Lg Heike

Ralf
26.03.2013, 13:56
Hey Claudia,
ich freu mich dass alles so gut geklappt hat. Erhol dich gut.
LG Ralf

tigerlady2
26.03.2013, 15:48
Danke euch alle,

ja ich merke schon, dass mich das ganz mächtig geschlaucht hat. Habe mir heute morgen eine warme Dusche gegonnt.
Nachmittag hab ich jetzt geschlafen. Bin noch total ko. Könnte nur schlafen.
Mich friert es auch die ganze Zeit. Hoffe nur dass ich mir keine Erkältung geholt habe. Denn einer der Krankenschwestern war total erkältet und hat trotzdem ohne Mundschutz gearbeitet.
Eigendlich geht es mir gut. Nur diese unnormale Müdigkeit.
Aber auch das werde ich jetzt schaffen.

Ausserdem ich will endlich Frühling haben. Will Sonne sehen.
Gruß
Claudia

wuffel
26.03.2013, 17:56
Hallo Claudia,

wie schön von Dir zu lesen!!!

Na HÖMMA, Du hast gerade den Himalaya bestiegen und erwartest fit wien Yak über die Steppe zu steppen???

nee nee, jetzt muss Du Dich erstmal ausruhen!!!

Selbst völlig gesunde Menschen sind nach einem operativen Eingriff platt....da hängen der Stress und die Betäubungsmittel nach....das dauert ein Weilchen.

Gute Besserung!!!

tigerlady2
27.03.2013, 12:28
Hallo

heute bin ich schon viel fitter. Habe schon eingekauft. Aber immer langsam. Dass ich so hohe Berge beklettern kann war mir gar nicht bewusst.
Bis Samstag bin ich oben. Denn dann geht die Fußball Bundesliga weiter.
Schönen Tag noch
Claudia