PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung,was draf ich nehmen?

Maxine
20.01.2012, 08:06
Schrieb ich nicht letztens ich bin nicht anfällig für Infekte?Hätte ichs nur sein gelassen,jetzt hats mich erwischt.

Meine Familie füttere ich immer mit ACC und Gelomyrtol.Kann ich das auch nehmen?Ich hab ein wenig Panik das daß Ganze sonst ausufert.
Hustende Grüße von Sibylle

Ralf
20.01.2012, 08:26
Hallo Sibylle,

ACC wird PH-Patienten öfter verordnet und kann sicher nicht schaden. Es ist übrigens auch ein guter Radikalfänger, was der Lunge auch gut tun wird.
Beim Gelomyrtol spreche ich mal nur für mich; ich habe es auch schon genommen.

Aber die allgemeine Empfehlung bei PAH Patienten ist, dass man vor allem bei einem Infekt der Atemwege frühzeitig ein Antibiotikum nimmst.
Du kannst das sicher erstmal so probieren solange das Sekret glasig ist, sobald aber Gelb dabei ist, würde ich ein Antibiotikum nehmen. Sicher ist sicher.

Viele Grüße und gute Besserung,

Ralf

Anett
20.01.2012, 09:09
... solange das Sekret glasig ist, sobald aber Gelb dabei ist, würde ich ein Antibiotikum nehmen. Sicher ist sicher.
Genauso hat es mir meine Ärztin auch geraten.

Momentan schlag ich mich auch mit einem Infekt rum. Aber zusätzliche Medikamente nehm ich nicht. Ich esse grad viel Obst und Gemüse, Hühnersuppe, heiße Zitrone. Und gaaanz viel Schlaf.

Gelomyrtol und ACC hab ich auch, aber da ich (noch) keinen Husten hab, hab ich es diesmal nicht genommen. Aber generell kann ich das ACC als Schleimlöser empfehlen.

LG und gute Besserung

Koho12
20.01.2012, 12:08
Hallo Sibylle
Ich hatte vorkurzem auch einen schweren Infekt. Acc600 hat bei mir nicht so gut gewirkt, deshalb Umstellung auf Mucosolvan ret. und auch Gelomyrtol. Habe dann nach 2 Tagen schon Antibiotika bekommen .
Probiere aus welche Medik. dir besser helfen und denke daran d.d. Wochenende kommt (wg. Antibiotikarezept).

Trotzdem ein schönes Wochenende .

Petra
Petra

tigerlady2
20.01.2012, 12:32
Ich hatte auch erst mal wieder eine Erkältung. Wenn du kein Fieber hast geht es noch. ich habe auch schon ACC 600 genommen ist nicht schlecht. Geloyrtol hab ich das letzte mal auch nenommen. Das tat mir gut. Nur hat man dann im Mund so einen Metolen Geschmack,
Mukosolvan hab ich auch schon genommen. Wenns dir hilft ist Ok.
Wenn der Husten nicht besser wird brauchst du Antibiotika. Also du musst wissen wie weit du es aushälst.
Gute Besserung