pulmonale hypertonie (ph) e.v.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LDH Wert erhöht

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    70

    Standard LDH Wert erhöht

    Sorry wenn ich nerve.ich hab vorhin meine BLuwerte für die Ambulanz nächste Woche abgeholt.
    Quick 41,Hsr 7,0,das wusste ich ja schon
    Jetzt ist mein LDH Wert recht hoch.
    Die Sprechstundenhilfe meinet das sei ein untergeordneter Wert,nicht so wichtig.Mein Arzt ist heute nicht da.
    Ich habe natürlich gegoogelt und das gefunden

    Ihr LDH-Wert liegt oberhalb der empfohlenen Normalwerte. Ein erhöhter Wert kann z. B. bei einem Herzinfarkt, bei Lungenembolie, akuter Leberentzündung (Hepatitis), hämolytischen Anämien, bei manchen bösartigen Tumoren, bei Muskelentzündungen (Myositis), nach Unfällen oder Operationenhinweisen auftreten.

    Ja super,so unwichtig kann er ja wohl nicht sein!
    Sagt mir bitte das ich mir keine Sorgen machen muß................

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.463

    Standard

    Hallo Sibylle,

    mein LDH ist schon so lange erhöht, wie bei mir die Blutwerte wegen PH gemessen werden. Das bleibt ja auch nicht aus, da wir ja letztlich ähnliche Bedingungen im Kreislauf haben wie Embolie- oder Herzpatienten. Also mach dir nicht zuviel Sorgen. Vor allem ist er prozentual (bei mir jedenfalls) ja nur 10-20% erhöht. Bei mir hatte der Arzt auch abgewunken.

    LG Ralf
    LEBEN mit PPH
    dx 1996

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    70

    Standard

    Ach Ralf,wenn wir dich nicht hätten................

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    2.254

    Standard

    Mein LDH Wert war im Februar (Krankenhausselbsteinweisung) irre hoch...weiß nicht mehr genau, aber mega....mittlerweile ist er "nur noch" hoch...ist wohl ganz typisch bei PH???
    Liebe Grüße von Wuffel / Danny


    IPAH (Diagnose Februar 2013)

    weiblich, geboren 1969
    in Behandlung: Dr.U. Krüger, Herzzentrum Duisburg
    Therapie: Revatio, Tracleer, Remodulin subkutan, Marcumar, Sauerstoff 24/7, Spirobeta, Torasemid, moderates Ergometertraining und bei Bedarf LACHEN und Männe oder Hundiwuff knuddeln :-)




    OMNIA TEMPUS HABET







  5. #5
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hallo Wuffel.

    was ist der LDH Wert. Kannst du ihn mir beschreiben?
    Danke
    Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    2.254

    Standard

    Nun ja, ich kann da auch nur googeln

    Guck mal hier

    http://www.medizinfo.de/labormedizin...stik/ldh.shtml


    Ich hab mir das bei mir durch die irre hohe Erythrozytenwerte erklärt...ich hatte ja auch einen Hämoglobinwert von 21....also "rödelte" der Körper fleißig rote Blutkörperchen....ich hatte mehr als doppelt so viele wie normal....und diese Mengen mussten ja auch abgebaut werden, daher der erhöhte LDH Wert.....ich hab diese Theorie mir allerdings nicht vom Doc bestätigen lassen...hüstel :-)
    Liebe Grüße von Wuffel / Danny


    IPAH (Diagnose Februar 2013)

    weiblich, geboren 1969
    in Behandlung: Dr.U. Krüger, Herzzentrum Duisburg
    Therapie: Revatio, Tracleer, Remodulin subkutan, Marcumar, Sauerstoff 24/7, Spirobeta, Torasemid, moderates Ergometertraining und bei Bedarf LACHEN und Männe oder Hundiwuff knuddeln :-)




    OMNIA TEMPUS HABET







Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •