PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PH Oparation in Mainz

jansky
08.03.2006, 20:55
hallo ihr lieben !

Habe seid November die Diagnose PH. War jetzt gerade vor ein par Tage zu allen Untersuchenungen zur Klärung einer OP in Mainz bei Prof. Mayer.
Meine Ph ist gut zu operieren ich freu mich auch aber ich habe meinen OP Termin erst am 19. 4 2006 und das macht mich fertig nehme 3 Sorten Antidressiver habe dauernt Weinkrämfe .Würde gerne mal von Patienten die
in MAINZ OPERRIERT SIND Kontakt aufnehmen.. oder erwahren wie es bei ihnen alles so abgelaufen ist habe die Hoffnung das es mir die Angst einbißchen nimmt und die lange Wartezeit etwas einfacher macht.
Vielen Dank im voraus [/b] :!: :)

freidah
15.03.2006, 20:52
Nachdem Dir bisher keiner geantwortet hat, probiere ich es. Mit Erfahrung aus Mainz kann ich nicht dienen, aber aus Homburg. Das Operationsverfahren ist das gleiche. Siehe Bericht unter http://lungenhochdruck.ch/php/news1.php?aktion=detail&id=229. Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
Nachdem Deine PH gut zu operieren geht, hast Du im Vergleich zu den meisten anderen PH-Patienten beste Aussichten auf Heilung.
Viel Erfolg bei Deiner OP !!!
Dietrich

Helena
16.03.2006, 18:32
hallo
darf ich fragen, um welche ph operation es sich handelt?
bislang habe ich über diese möglichkeit noch nichts erfahren

helena

freidah
16.03.2006, 20:07
Die OP heißt Pulmonale Endarterektomie, früher pulmonale Thrombendarteriektomie oder kurz PTE. Die Verlegungen in den Lungenarterien, die sich nach Embolien angelagert haben, werden operativ entfernt. Das funktioniert aber nur bei der chronisch thromboembolischen PH (CTEPH oder sekundäre PH), nicht bei der idiopathischen PH (IPAH oder primäre PH), weil letztere keine Embolien als Auslöser haben.
Dietrich

22.03.2006, 17:00
M ÖCHTE MICH ERSTMAL BEI EUCH BEDANKEN FÜR DIE NETTEN ANTWORTEN !
ES HILFT EIN BIßCHEN BEI EINER WARTEZEIT VON 7WOCHEN 4HABE ICH NOCH VOR MIR MIT LEIDENSGENOSSEN SICH AUS ZU TAUSCHEN.
ES GEHT ANDEREN IN DER DER GLEICHEN SITUATION SICHER AUCH NICHT
BESSER.
ABER GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!!! :roll: :roll: