Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jemand mit Erfahrungen aus einer Thrombendarteriektomie ?
Meine Frau (44) hat sekundäre PH, Stufe III NYHA, PAP 98 mmHg, Ursache chronische Lungenembolien. Wir hoffen auf Besserung nach einer Thrombendarteriektomie. Wer kann über Erfahrungen mit der Thrombendarteriektomie berichten, Kriterien zur Operabilität oder über verschiedene Kliniken, welche dieses Verfahren anwenden, beispielsweise die Uniklinik in San Diego ?
Hallo freidah,
in Deutschland gibt es für eine Thrombendarteriektomie nur zwei Kliniken die darauf spezialisiert sind, die Universitätskliniken des Saarlandes in Homburg / Saar, Prof. Dr. Schäfers, und die Universitätsklinik in Mainz, Prof. Dr. Meyer.
Adressen von Patienten die eine Thrombendarteriektomie erfahren haben, kann ich via Postsendung mitteilen.
Bitte schreibe mir unter info@phev.de
Bruno
Lieber Bruno,
vielen Dank für das Angebot ! Es wäre prima, Patienten mit chronisch thrombolischer PH und Erfahrung mit der Thrombendarteriektomie persönlich kontaktieren zu können, wenn sie/er dazu bereit ist.
Postadresse habe ich via info@phev.de geschickt.
Vielen Dank im voraus
Dietrich
Lieber Bruno,
der Kontakt zu anderen CTEPH Patienten hat uns sehr geholfen, die Situation, in der wir sind, besser einzuschätzen. Vielen Dank dafür.
Gruß Dietrich
hallo,
da ein mir sehr lieber mensch demnaechst operiert werden sollte,
hat jemand erfahrungsberichte oder informationen, wie erfolgreich die
thrombendarteriektomie an der medizinischen hochschule hannover (Dr. Macchiarini) durchgeführt wird.
informationen und erfahrungsberichte bitte an helmutho@gmx.at oder an das forum
vielen dank
Lieber Bruno,
ich intressiere auch für Kontakte zu ehemaligen PTE-Patienten. Ich habe dir hierzu eine entsprechene Mail an info@phev.de geschrieben.
Grüße Ulrich Baumann