Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankömmling
Cordula Bendak
01.07.2005, 16:57
..........
anathema
11.07.2005, 16:24
Hallo Cordula,
ich weiß es bei mir 'schon' seit 2 Monaten.
Mir haben am meisten die Informationen auf der Homepage der schweizer Selbsthilfegruppe http://lungenhochdruck.ch und die der deutschen Selbsthilfegruppe http://www.phev.de und deren Broschüre geholfen.
Bist Du in einem der Zentren in Behandlung? Das solltest Du auf jeden Fall tun.
Und was die genaue Therapie angeht, da musst Du sicher mit Deinen Ärzten reden. Das hängt davon ab, wie Deine aktuellen Werte sind. Ich bekomme verschiedene Tabletten und dazu noch Sauerstoff.
Und zu dem Verlauf sagen meine Ärzte: es gibt 3 Möglichkeiten: es wird besser, es wird schlechter oder es bleibt so wie es ist. Also ich habe mir Variante 1 rausgesucht ;-)
Verlier nicht den Mut!
Ciao Ana
Bin seit einigen Wochen total geschockt über meine Diagnose und suche auch Betroffene, um mich zu informieren. Wer kann mir Auskunft geben über den Verlauf und Therapie?
Liebe Grüße
Cordula
Hallo Cordula,
da du in derNähe wohnst: absolut führend in der Behandlung von PH ist die Klinik in Löwenstein.
http://www.klinik-loewenstein.de/
Klinik Löwenstein gGmbH
Im Geißhölzle 62
74245 Löwenstein
07130-150
Viele Grüße und alles Gute
Peter
Hallo Cordula, ich hoffe, du konntest dich von deinem ersten Schock einigermaßen erholen und hast inzwischen eine Spezialisten oder eine Spezialistin gesehen und evtl. auch schon eine Behandlung begonnen.
Zum Glück gibt es ja heute verschiedene Medis, die z.T. sehr deutliche Besserung bringen können.
Das A und O für die optimal Behandlung ist ein kompetentes PH-Zentrum, wo deine PH genauer untersucht und entsprechende Behandlungskonzepte erarbeitet werden können.
Ich war im März 1996 da, wo du jetzt stehst und konnte zum Glück einen recht stabilen Verlauf erreichen.
Wenn du mal mit anderen Patienten chatten möchtest, komme doch mal freitags abends in den PH-Chat unter www.lungenhochdruck.ch dort treffen sich meist ein paar Leute zum Chatten. Allerdings in der Regel recht spät, nach 22h..
Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich gern auch anmailen.
Viele Grüße
Ralf
Bin seit einigen Wochen total geschockt über meine Diagnose und suche auch Betroffene, um mich zu informieren. Wer kann mir Auskunft geben über den Verlauf und Therapie?
Liebe Grüße
Cordula
Kaiserpinguin
13.11.2005, 16:01
Hallo Cordula,
habe seit 20.Sept.2005 die Diagnose bekommen. Da Du in meiner Nähe wohnst, ich wohne in Kirchheim/Neckar (zwischen LB und HN), verbinden uns schon zwei Dinge auf dieser Welt. Kommst Du mit der Krankheit jetzt schon klar? Wie wirst Du behandelt? Hast du Beeinträchtigungen, mit denen Du irgendwie klar kommen mußt? Viele Fragen - Antworten wären schön.
Zu meiner Person: weiblich, Jahrgang 1956, sehr positiv denkender Mensch, trotzdem jetzt in Verdacht zusätztlich auch an einer Depression erkrankt zu sein. Habe das Lachen nicht verlernt. Im Gesamten vielleicht etwas ernster als früher.
Wäre wirklich schön wenn Du Dich bei mir Kaiserbinguin melden würdest.
Es grüßt dich
Kaiserpinguin
An kaiserpinguin
22.11.2005, 18:24
Hallo Kaiserpinguin! Bin leider erst heute im Netz, daher die verspätete Anwort. Teile mir doch bitte deine e-mail-Adresse mit, dann kann ich dir direkt anworten.
Herzliche Grüße
Cordula
Kaiserpinguin
01.01.2006, 19:00
Hallo Cordula,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin zur Zeit in Heidelberg in der Psychosomatischen Klinik und werde dort wegen meiner Depressionen die ich duch die Diagnose bekommen habe behandelt.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Du fragtest nach meiner e- mail Adresse: patSMS@gmx.de
Da ich jetzt immer am Wochenende heim komme kann ich dir auch früher auf die mails antworten.
So verbleibe ich mit den besten Wünschen fürs neue Jahr(Mögen uns dieses Jahr mehr Glückssterne zur Verfügung stehen als im Alten), und freue mich auf eine Antwort von Dir
liebe Grüße von Kaiserpinguin
Brigitte