PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Krankenkasse?

anathema
11.06.2005, 16:37
Hallo,

ich wollte mal wissen, mit welchen Krankenkassen ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. wo es Probleme gab.

Bei mir ist seit kurzem die Diagnose IPAH und schon die ersten Probleme mit der Krankenkasse. Ich soll mich möglichst wenig belasten und die Krankenkasse hat mir erstmal das leichte tragbare Sauerstoffgerät abgelehnt und mir statt dessen eins genehmigt, was 8 kg wiegt. Dann habe ich noch zwei kleine Kinder. Ich sehe mich schon mit einem Baby auf dem Arm und der Sauerstoffflasche auf dem anderen - das macht dann bald 20kg - das nenne ich eher Hochleistungstraining als Entlastung.

Naja. Nun habe ich überlegt, ob ich wohl die Krankenkasse wechseln kann und wo ich dann gut aufgehoben wäre.

Ich bin für Hinweise dankbar.
Ciao Anathema

19.07.2005, 08:52
Hallo Anathema
Es bringt gar nichts, wenn man bei jeder Schwierigkeit die Kasse wechselt.
Die Sachbearbeiter müssen sich erst an einen gewöhnen, irgendwann gibt es dann solche Probleme nicht mehr. Das ist meine Erfahrung. Vor einigen Jahren hatte ich auch etwas Schwierigkeiten mit der Kasse (Inhalationsgeräte, REHA, Medikamete). Aber jetzt läuft alles toll. Die Sachbearbeiter kennen mich jetzt und es klappt. Aber es hat einige Briefe und Widersprüchen bedarft. Auch von anderen habe ich so etwas schon gehört. Vielleicht bekommt man ja nach so einem Widerspruch einen roten Punkt auf die Akte und dann wissen alle, ah, die ist renitent vorsicht, macht Ärger :D
Mein Tip:
Lege Widerspruch ein. Stell Dich persönlich bei dem Sachbearbeiter vor und erkläre ihm das Problem.
Ich weiß ja nicht, bei welcher Kasse Du bist. Aber manche Kassen haben so eine Art Gesundheitsberater, die können hier viel weiterhelfen.

Also versuche es.
Gruß Carmen

11.11.2005, 18:59
Hallo,

Does it work all the time for you?:?